umweltschule
WBS_Logo_SW2
Logo Sportfreundliche Schule
Sinus-Logo
footer_l

Wilhelm-Busch-Schule Göttingen

Bornbreite 1     37085 Göttingen-Geismar      0551-4005126    wbs-goettingen@web.de

Balken10

 Mathematik

“Mathematik zum Anfassen” in Göttingen

Vom 10.11. bis 22.11.2014 war die Ausstellung „Mathe zum Anfassen“ zu Gast in Göttingen. Mathematik zum Anfassen umfasste 25 Exponate, die in der Aula des Theodor-Heuss-Gymnasiums präsentiert waren. Das Mini-Mathematikum zeigte 15 Exponate in der BBS III am Ritterplan. Viele Klassen der WBS haben diese Wanderausstellung besucht. Die Klasse 3a war am Montag, 17.11.2014 in der BBS III.

Mathe zum Anfassen 01b
Mathe zum Anfassen 02b
Mathe zum Anfassen 03b
Mathe zum Anfassen 04b

Das sagten die Schülerinnen und Schüler der Kl. 3a zur Veranstaltung “Mathematik zum Anfassen “

Titus:
„Ich fand die Brücke am besten, weil man die Brücke auch gut zusammen bauen konnte.“

Stine: „Ich fand den Knobeltisch am besten und da habe ich alles ausprobiert und das war toll.“

Kaja: „Mit unterschiedlichen Klötzen konnte man eine Stadt nachbauen, Häuser, Türme, Kirchen und Mauern.“

Robert: „Im Riesenseifenhaus zieht man an einem Seil und wird von einem schönen Seifentunnel eingehüllt.“