umweltschule
WBS_Logo_SW2
Logo Sportfreundliche Schule
Sinus-Logo
footer_l

Wilhelm-Busch-Schule Göttingen

Bornbreite 1     37085 Göttingen-Geismar      0551-4005126    wbs-goettingen@web.de

Balken10

Nepalwoche

Nepaltage in den ersten Klassen

1a_Nepal01b

Jeweils einen Tag lang hatten die Erstklässler im April 2015 die Möglichkeit, mit Frau Battermann eine kleine „Reise“ nach Pang – dort steht die Partnerschule in Nepal - zu unternehmen.
Die Kinder „flogen“ zunächst nach Pang, um dann auf Bildern Eindrücke von der Landschaft, den Menschen und Gewohnheiten und der Schule zu erhalten. Außerdem gab es Kleidung, Bücher, Hefte, Musikinstrumente zum direkten Ausprobieren. Gemeinsam bereiteten die Kinder sich dann einen Bananenlassi als typisches Getränk aus dem fernen Land zu, der fast jedem köstlich schmeckte.
Ihre Glückspunkte trugen die Kinder am Ende des Tages froh nach Hause und erhielten nun erste Informationen und Bezugspunkte zu unserer Partnerschule.

1a_Nepal02b
1a_Nepal03b
1a_Nepal04b 1a_Nepal05b

Fotos und Text: M. Leitel (Klassenlehrerin der Klasse 1a)